|

Marcel Reyers zu Gast im Podcast

In der besprochenen Episode ist Marcel Reyers, ein erfahrener Finanzplaner, zu Gast. Die Zuhörer erhalten wertvolle Einblicke darüber, warum eine sorgfältig erstellte Finanzplanung die Grundlage für alle ihre finanziellen Entscheidungen sein sollte. Marcel Reyers teilt seine Expertise und Erfahrungen aus der Welt der Finanzplanung und erklärt, wie sie dazu beitragen können, ein solides finanzielles Fundament für die Zukunft aufzubauen.

Während des Gesprächs wird auch thematisiert, warum Financial Planning in Deutschland noch nicht weit verbreitet ist, im Gegensatz zu anderen Ländern, in denen es eine etablierte Praxis ist. Die Diskussion führt zu einer Analyse der Unterschiede in der Finanzkultur und den möglichen Gründen, die dazu führen, dass Deutschland in diesem Bereich hinterherhinkt.

Die Episode beleuchtet zudem, was Deutschland von anderen Ländern lernen kann, um die Finanzplanung besser zu fördern und in das Bewusstsein der Menschen zu bringen. Marcel Reyers stellt verschiedene Ansätze und Strategien vor, die in anderen Ländern erfolgreich waren und wie sie möglicherweise auf den deutschen Markt übertragen werden könnten.

Zu guter Letzt bietet die Episode praktische Tipps und Ratschläge für diejenigen, die sich für eine Finanzplanung interessieren oder bereits damit begonnen haben. Marcel Reyers teilt seine Expertise, um den Zuhörern zu helfen, ihre finanziellen Ziele zu erreichen und eine solide finanzielle Zukunft aufzubauen.

Insgesamt bietet diese Episode eine fundierte Diskussion über die Bedeutung der Finanzplanung und ihre Rolle in der finanziellen Gesundheit der Menschen. Mit Marcel Reyers als kompetentem Gast erhalten die Zuhörer wertvolle Informationen und Anregungen, um ihre eigene finanzielle Zukunft in Angriff zu nehmen.

Quelle: Bild von Csaba Nagy auf Pixabay

Henning Krischke
Author: Henning Krischke

Seit über fünf Jahren bin ich bei der DZ PRIVATBANK S.A. tätig, berate vermögende Privat- und Firmenkunden sowie Stiftungen auf die strategische und systematische Planung zur Verwaltung und Steigerung des Vermögens einer Person oder eines Unternehmens. Im Oktober 2021 habe ich das Netzwerk IFFUN UG - Informationen für Finanz- und Nachfolgeplanung gegründet, mit dem Ziel fachliche Impulsvorträge zur Wissensvermittlung zu ermöglichen. Seit Juni 2023 bin ich im FPSB Deutschland e.V. als Schatzmeister tätig und gemeinsam mit den Vorstandskollegen bestrebt, dem Ansehen der privaten Finanzplanung vermehrt Aufmerksamkeit zu ermöglichen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert