Web-Seminar “Gesellschaftsvertrag in Unternehmen”

Am 8. März 2023 fand ein Webinar zum Thema “Gesellschaftsvertrag in Familienunternehmen” statt, das von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Mazars veranstaltet wurde. Das Ziel des Webinars war es, Familienunternehmen bei der Gestaltung und Überprüfung ihrer Gesellschaftsverträge zu unterstützen.

Der Referent des Webinars erläuterte die Bedeutung eines klaren und eindeutigen Gesellschaftsvertrags für Familienunternehmen und erklärte die verschiedenen Elemente, die in einem Gesellschaftsvertrag enthalten sein sollten. Es wurden auch die rechtlichen und steuerlichen Aspekte der Gestaltung von Gesellschaftsverträgen behandelt und mögliche Konflikte und Herausforderungen diskutiert, die bei Familienunternehmen auftreten können.

Das Webinar war interaktiv gestaltet, sodass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Fragen stellen und ihre Erfahrungen teilen konnten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stammten aus verschiedenen Branchen und hatten unterschiedliche Erfahrungen in Bezug auf die Gestaltung von Gesellschaftsverträgen.

Henning Krischke
Author: Henning Krischke

Seit über fünf Jahren bin ich bei der DZ PRIVATBANK S.A. tätig, berate vermögende Privat- und Firmenkunden sowie Stiftungen auf die strategische und systematische Planung zur Verwaltung und Steigerung des Vermögens einer Person oder eines Unternehmens. Im Oktober 2021 habe ich das Netzwerk IFFUN UG - Informationen für Finanz- und Nachfolgeplanung gegründet, mit dem Ziel fachliche Impulsvorträge zur Wissensvermittlung zu ermöglichen. Seit Juni 2023 bin ich im FPSB Deutschland e.V. als Schatzmeister tätig und gemeinsam mit den Vorstandskollegen bestrebt, dem Ansehen der privaten Finanzplanung vermehrt Aufmerksamkeit zu ermöglichen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert